Unsere Cases
Gartenbau-Versicherung VVaG
Webanwendung ERP-System

Für die Webanwendung „Symbios 2.0“ wird gemeinsam mit der Gartenbau-Versicherung ein ERP-System entwickelt, das eine stufenweise Migration vom Altsystem begleiten soll. Hierzu wurde im Vorfeld ein Consulting-Paket angeboten, dass in persönlicher Absprache mit dem Kunden potentielle Best Practices vorstellte, die mit Hilfe von internen Schulungseinheiten optimal vermittelt werden konnten.

Lesen Sie hier mehr zum Projekt!

Ambion GmbH
Personaldisposition

Die Ambion GmbH beauftragte unser Unternehmen sowohl mit der Erstellung einer Personaldisposition als auch eines Informationsportals. Durch die Größe und Komplexität der Produktionen und der Vielzahl von Mitarbeitern, benötigte unser Kunde eine Disposition, welche übersichtlich, benutzerfreundlich und technisch einwandfrei funktioniert. Dabei werden 1000 Projekte je Kalenderjahr auf Stundenbasis koordiniert und zugewiesen. Diese Lösung wurde vorab als Insel-Applikation implementiert und hilft unserem Kunden die internen Prozesse besser zu steuern.

TURCK GmbH
SharePoint-Migration

Die TURCK GmbH zählt zu den global führenden Unternehmensgruppen auf dem Sektor der Industrieautomation. Durch ein schnelles Wachstum und steigenden bürokratischen Aufwand wurde die Einführung einer einheitlichen internen Plattform gewünscht. Die DEVWARE GmbH unterstütze im Bereich Consulting bei der erfolgreichen Einführung von SharePoint 2007 und bei der späteren Migration auf SharePoint 2013. Lesen Sie hier mehr zum Projekt!

 

CHEFS CULINAR West GmbH & Co. KG
Mitarbeiterkompass

Zur Darstellung aller rund 800 Mitarbeiter der CHEFS CULINAR West GmbH & Co. KG im Intranet entwarf DEVWARE eine Silverlight-Anwendung. Über eine WCF-Schnittstelle werden Mitarbeiterdaten und Organisationsstrukturen aus dem firmeneigenen Microsoft Windows Active Directory abgefragt. Mit einem interaktiven Frontend kann jeder Mitarbeiter durch die Organisation navigieren und per Freitext-suche Personen finden.

Rheinbahn AG
Anwendungsoptimierung HTML5

Für den Kunden Rheinbahn AG wurde im Jahr 2016 die bestehende Anwendung, welche ebenfalls von der DEVWARE GmbH vor Jahren implementiert worden ist, auf HTML5 geändert. Dabei wurden die Daten aus der SQL Datenbank über einen Web-Service gestartet, während die einzelnen Clients die Informationen zur Laufzeit bearbeiten. Damit steht der Rheinbahn Ihr neues Produkt „Rheinbahn TV“ zur Verfügung und bietet den internen Betriebshöfen einen anschaulichen Mehrwert. Lesen Sie hier mehr zum Projekt!

Rohm Semiconductor GmbH
SQL-Server 2016 und Performance-Tuning OLAP-Cube

Der Kunde Rohm Semiconductor hat mehrere Standorte in Deutschland und setzt seit Jahren auf das technische Knowhow der DEVWARE GmbH. Dafür nutzt der Kunde unser Angebot im Bereich Projekt-Coaching, um direkt vor Ort die infrastrukturellen Thematiken zu lösen. Innerhalb des beauftragten Zeitraums wurde zuletzt die Installation SQL-Server 2016 samt Optimierung des OLAP-Cubes durchgeführt.

Unsere Kunden

Mehr Referenzen und Projekte von DEVWARE?
Sprechen Sie uns an!