window.lintrk('track', { conversion_id: 7289866 });
Entwicklung Newsportal

Integration in WPF-Anwendung

 Entwicklung eines webbasierten Newsportals

Die WinWorker GmbH ist eines der führenden Softwarehäuser auf dem Markt der Branchenlösungen im Bereich Maler, Stuck, Putz und Trockenbau.

Für die Optimierung der ganzheitlichen Kommunikation wurde DEVWARE mit der Entwicklung eines webbasierten Newsportals beauftragt, welches in die bestehende WPF Desktop-Anwendung des Kunden eingebettet wird.

MKW GmbH Entwicklung eines Newsportals

Business Anforderungen

Das Newsportal soll für Unternehmenszugehörige sowie für Kunden und Partner digital erreichbar und interaktiv nutzbar sein. Durch unterschiedliche Funktionen, wie Filtern, Suchen und Labeln dient das Newsportal als internes Informationsnetzwerk für das gesamte Unternehmen.

DEVWARE baut die gewünschten Views in engem Austausch zwischen Entwicklern und Webdesignern anhand der Vorgaben in HTML5 sowie CSS3 um und präsentiert die Ergebnisse in iterativen Phasen.

Als webbasiertes Portal ist die Anforderung einer funktionsfähigen Softwarelösung für alle gängigen Browser selbstverständlich.

webbasiertes Newsportal

UX-Design

Neben der technischen Softwareentwicklung darf DEVWARE ebenfalls das UX-Design erarbeiten und anhand konkreter Kundenvorstellungen umsetzen.

Wesentliche UX-Ziele für das Newsportal sind eine intuitive Anwendung, einfache Handhabung sowie eine übersichtliche Struktur.

In Absprache mit der WinWorker GmbH wurde ein Kachel-Optik Design entwickelt, das alle erforderlichen Informationen sowie Stati ordentlich aufzeigt und dem/der Leser*In eine optimale Übersicht bietet.

Insbesondere das mobile friendly responsive Design spielt bei der Entwicklung sowie Umsetzung des UX-Designs eine wichtige Rolle. Hier erarbeitet das DEVWARE Team eine optimale Lösung für sowohl das Portrait sowie das Landscape Format von mobilen Endgeräten.

 

Ergebnis

Durch eine zielorientierte Entwicklung und nutzerfreundliche Design-Umsetzung, kann das gesamte WinWorker Team bereits auf ein interaktives Newsportal zurückgreifen und in den Arbeitsalltag integrieren.

Kundenfeedback:

„Ein freundliches und professionelles Team. Unsere Anforderungen wurden schnell umgesetzt und das Ergebnis hat uns überzeugt. Wir möchten uns für die Großartige Zusammenarbeit bedanken.“ (Teamleiter Desktop-Anwendungsentwicklung, WinWorker GmbH)

 

Technology-Stack

– HTML5 CSS3 Frontend

– Web-Frameworks

– WebView2

– WebAPI

Web-Portale für Business Bedürfnisse
Wir entwickeln individuell

Newsportal Entwicklung anfragen

Case Studies
Weitere Kundenprojekte