Kommunikation-Tool als Webanwendung

 Entwicklung einer Webanwendung

„Trenz-Tool“ Kommunikations-Tool

Trenz Rechtsanwälte bietet Kunden der Bankenbranche einen umfangreichen Service.

Für die Optimierung der Kommunikationsprozesse zwischen Trenz und seinem Kundenstamm, wurde die DEVWARE GmbH mit der Entwicklung und Implementierung einer webbasierten Applikation als Trenz – Tool beauftragt, um die bestehende SharePoint-Lösung abzulösen.

Business Anforderungen

Das Trenz-Tool dient dem kommunikativen Austausch zwischen den Trenz- Rechtsanwälten und der jeweiligen Bank. Die Webanwendung bietet hierzu unterschiedliche Kontakt-, Fall- und Verwaltungsmöglichkeiten womit die entsprechenden Fälle inklusive laufendem Bearbeitungsstatus zugeordnet werden können.

Durch verschiedene Filter- sowie Sortierungsebenen können gewünschte Daten effektiv eingesehen und zügig bearbeitet werden. Aus der Applikation heraus kann eine direkte Kommunikation via E-Mail zur entsprechenden Bank getätigt werden.

Kommunikationstool als Webanwendung

Das Communication Tool bietet somit die Einsicht, Verwaltung sowie aktive Umsetzung der gesamten Kommunikation hinsichtlich eines individuellen Mandanten-Falles.

 

Technology-Stack

Programmiersprachen und Frameworks, die für das Kommunikations-Tool verwendet wurden:

– C# Backend

– HTML5 CC3 Frontend

– Framework ASP.NET Core 5.0 im Backend

– Web Service

– REST-Endpunkte per WebAPI

Webanwendung für Business Bedürfnisse
Wir entwickeln individuell

Kommunikationsportal unverbindlich anfragen

Case Studies
Weitere Kundenprojekte