window.lintrk('track', { conversion_id: 7289866 });
Code Review & Projekt-Coaching

Code-Review einer bestehenden Anwendung

.NET Projekt-Coaching inklusive Code-Review

Die Hotline Group sitzt seit über 25 Jahren in Sonthofen im Oberallgäu. Das mittelständische Unternehmen entwickelt Softwarelösungen für den Hotellerie-und Gastronomie-Bereich. Darüber hinaus setzt die Hotline Group auf eine zweite Säule in Bezug auf Netzwerke.

    SoftTec GmbH Referenz

Know-How-Wissenstransfer

Die Hotline Group hatte bisher wenig mit .NET-Programmierung gearbeitet, weshalb ein Grundwissen vermittelt werden sollte. Dies wurde durch einen langjährigen Dozenten der DEVWARE GmbH durchgeführt.

 

hotline Hotelprogramm

Projekt-Coaching

Der damalige Bedarf an Fachwissen sollte in erster Linie dabei helfen, ein anstehendes internes Projekt abzuwickeln. Deshalb wurden sowohl eine theoretische als auch eine praktische Fachkomponente durchgeführt, welche Bestandteile des gewählten Projekt-Coachings waren.

Folgende Workshops wurden durchgeführt

• C# Grundschulung (SoftTec und Hotline Group)
• ASP.NET MVC und WCF Schulung (Hotline Group)
• Code-Review

Durch die Workshops innerhalb des Formats Projekt-Coaching und einem anschließenden Code-Review konnte das interne Projekt schneller und effektiver abgeschlossen werden. Der Lernerfolg kann darüber hinaus für weitere Projekte genutzt werden.

Kunden-Feedback:

„Die Hotline Group benötigte Workshops mit unterschiedlichen Thematiken im Umfeld der .NET-Technologien. Dabei unterstütze uns die DEVWARE GmbH mit Know-how und jahrelanger Erfahrung. Durch die Möglichkeit unterschiedlichste Formate nach dem jeweiligen Bedarf auszuwählen, konnten wir die Agenda und deren Inhalte in Abstimmung mit unserem Dienstleister zusammenstellen. Dabei haben wir uns für das Format „Projekt-Coaching“ entschieden, um die erworbenen Fachkenntnisse direkt in unseren Projekten einzusetzen. Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit und werden auch in Zukunft intensiv mit der DEVWARE GmbH zusammenarbeiten.“

Rolf Füssner | Geschäftsführer der Hotline Group / SoftTec GmbH

Projekt-Coaching für Unternehmen
Wir unterstützen Ihr Software-Projekt
Case Studies
Weitere Kundenprojekte